Einladung zum 19. Diözesanen Organistentreff in Würzburg

19. Diözesaner Organistentreff in Würzburg

Einladung zum 19. Diözesanen Organistentreff im August 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Organistenamt,

der Diözesane Organistentreff hat eine schöne Tradition in unserem Bistum. Heute möchten wir Sie erneut herzlich einladen zur mittlerweile 19. Ausgabe am Samstag, 26. Oktober 2024 in die Domstadt Würzburg. Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit Orgelliteratur und Liturgischem Orgelspiel zum Weihnachtsfestkreis.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

09.30-11.30 Uhr 12.05-12.30 Uhr 12.30-13.30 Uhr 13.30-15.30 Uhr 15.30 Uhr

Workshops I in 5 Kirchen Mittagsmeditation im Dom Mittagspause
Workshops II in 5 Kirchen Tagungsende

Die Workshops sind wieder sehr abwechslungsreich angelegt, sodass Sie die Möglichkeit haben, zwei verschiedene Kurse zu besuchen, d.h. die Vormittags- und die Nachmittagsveranstaltung in einer Kirche ist identisch. Über die Kursinhalte, die ReferentInnen sowie Organisationsdetails in- formieren wir Sie ab Mitte September. Dann steht auch ein Anmeldeformular zur Verfügung.

In großer Vorfreude, auch auf das Wiedersehen, grüße ich Sie herzlich

Rainer Aberle Diözesanmusikdirektor