Kirchenverwaltungswahlen 2024 - Pfarrei St. Oswald Baunach

Bildung eines Wahlausschusses:
Am Sonntag, 24. November 2024 finden in Bayern Neuwahlen der Kirchenverwaltungen statt.

In der Pfarrei St. Oswald Baunach wurde zur Vorbereitung der Wahl ein Wahlausschuss gebildet, dem folgende Personen angehören:

• Stellv. Kirchenverwaltungsvorstand Michael Peter
  • Gemeindeteam: Andrea Gleußner und Dagmar Roppelt
  • Kirchenverwaltung: Renate Endres und Adolf Schilling.
  • Der Wahlausschuss wählte am 27. August 2024:
  • als Vorsitzende: Dagmar Roppelt
  • als stellv. Vorsitzende: Renate Endres
  • als Schriftführerin: Andrea Gleußner.

Aufruf zur Benennung von Kandidaten und Kandidatinnen für die Kirchenverwaltung:

Der Wahlausschuss ruft die Gemeindemitglieder der Pfarrei Baunach auf, Kandidaten und Kandidatinnen für die Kirchenverwaltungswahl vorzuschlagen.

Kandidatenvorschläge können ab sofort bis spätestens zum 1. Oktober 2024 eingereicht werden. Nutzen Sie bitte hierfür die im Kirchenvorraum ausliegenden Vordrucke und werfen Sie Ihren Vorschlag in den Briefkasten vor dem Pfarrhaus ein.

Als Kirchenverwaltungsmitglied kann gewählt werden, wer:

• der römisch-katholischen Kirche angehört,
  • im Bereich der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz hat,
  • kirchensteuerpflichtig ist und
  • am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitglieder des Wahlausschusses gerne zur Verfügung bzw. können Sie auch Vorschläge der Vors. Frau Roppelt (Tel. Nr. 09544 / 1772) melden.

Ihr Wahlausschuss