Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mittwoch, 29.01.2025 | Kahl am Main

2. Elternabend Erstkommunion 2025

Kommt her und esst!

Liebe Eltern,

die Erstkommunion Ihres Kindes rückt heran. Sie haben es gemeinsam mit uns bereits ein gutes Stück auf dem Weg zu dem Tag begleitet, an dem es zum ersten Mal Jesus Christus im Brot begegnen und ihm so ein Stück näher kommen. „Kommt her und esst!“ unter diesem Motto steht deutschlandweit die Erstkommunion 2025 und lädt uns ein, Jesus Christus als Wegbegleiter zu entdecken und ihn an unseren Wegstrecken teilhaben zu lassen. Wir dürfen spüren, dass Jesus in den Höhen und Tiefen unseres Lebens mit uns unterwegs ist, indem wir auf sein Wort hören, miteinander Eucharistie feiern und in Gemeinschaft leben. Egal, wohin unser Weg uns führen mag, Jesus geht mit.

Die Erstkommunionvorbereitung und die Erstkommunion selbst lassen Ihre Kinder das erleben, was das Wort Communio bedeutet: Gemeinschaft. In und mit der Gruppe wird Ihr Kind auf dieses besondere Ereignis vorbereitet und zur Erstkommunion gehen, um die Gemeinschaft mit Gott und untereinander zu erleben, in die Gemeinschaft hineinzuwachsen und in ihr zu wirken. Dieses Gemeinschaftserlebnis ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg des Glaubens.Sie als Familie geben das erste Zeugnis der Gemeinschaft des Glaubens, Ihr Zuhause ist der grundlegende Ort. Unsere Pfarrgemeinde möchte Sie gerne als Ort des Zusammenkommens und der Glaubenserfahrung unterstützen.

Damit wir gemeinsam alles Weitere zur Vorbereitung und zur Erstkommunionfeier am 27. April 2025 besprechen können, lade ich Sie zum zweiten Elternabend am Mittwoch, 29. Januar 2025, um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Benedikt ein.

Ich freue mich, mit Ihnen und Ihren Kindern gemeinsam die weiteren Schritte auf dem Weg der Vorbereitung auf die Erstkommunion zu gehen und lade Sie dazu ein, sich auch weiter aktiv in die Gestaltung dieses Weges einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Mariusz Kowalski 
Pfarrer

Zurück